Der Posaunenchor stellt sich vor

Der Posaunenchor der evangelischen Pfarrei Queck wurde 1979 gegründet. Schon von Anfang an wurde neben der Wahrnehmung der kirchlichen Aufgaben, d.h. die musikalische Gestaltung und Umrahmung von Gottesdiensten zu Festtagen, aber auch zu anderen Anlässen innerhalb des Kirchspiels, ein weiteres Augenmerk auf die böhmische Blasmusik gelegt. Hier liegt dem Chor besonders die Musik von Ernst Mosch und Robert Payer am Herzen.
Durch diese Vielseitigkeit wurde es notwendig, dass die Mitglieder des Chores sowohl die Kuhlo- als auch die Orchesterschreibweise erlernen und beherrschen.

Im Laufe eines Jahres hat der Chor im Schnitt 40 Auftritte, innerhalb der Pfarrei oft in Kombination von Gottesdienstbegleitungen mit anschließender Blasmusik und geselligem Beisammensein.
Aber auch über die Grenzen der Pfarrei hinaus gelingt es dem Chor immer wieder, Menschen mit seiner Musik zu begeistern.